Skip to main content

Aktuelles

Wohnraum gesucht!

Auf der Baustelle unseres Stiftungshauses sind die ersten Bewohner eingezogen! Ein Grauschnäpperpaar sah die Schalung vom Treppenhaus als geeigneten Ort zum Bau ihres Nestes an. Bei fortschreitenden Bauarbeiten konnten sie da jedoch nicht bleiben. Ein Umzug stand an.

Nachdem die Küken geschlüpft sind, konnten wir das Nest schrittweise umsiedeln. Als erstes wurden die Küken samt Nest in ihr neues Zuhause gesetzt. Noch befand sich die Nisthilfe am gleichen Standort und das Haus war offen. 

signal 2022 06 28 073120signal 2022 06 28 073120 1

Da die Küken bereits geschlüpft waren, konnten sie die Altvögel rufen und so wurde da Nest weiter angeflogen auch als der Einflugsbereich kleiner wurde und das Nest sich vom ursprünglichen Ort entfernte.

signal 2022 07 01 06 42 47 621

Inzwischen sind beide Jungvögel flügge und haben das Nest verlassen. Eine erfolgreiche Umsiedlung!

 

Ausflug jungvogel