Mediathek

Erfolg für Mühen und Natur

14.05.2018

Cuxhavener Nachrichten

Eine Heimat für den "Kohsteert"

15.06.2017

20 Jahre im Dienst für Natur

Buch Natur erleben Cuxland

Die Naturschutzstiftung hat ein Buch mit Naturerlebnismöglichkeiten im Landkreis Cuxhaven zusammengestellt.

Dieses Buch stellt die Vielzahl an Aussichtstürmen, Erlebniseinrichtungen, Radwanderwegen und Projektgebieten vor, die allen Interessierten verschiedene Möglichkeiten bieten, die Natur des Cuxlandes zu erleben.

Die einzelnen Projekte werden für jede Region beschrieben, durch Bilder veranschaulicht und in einer Detailkarte dargestellt. Eine große Karte im Maßstab 1:75.000 verdeutlicht die genaue Lage der „Natur erleben Projekte“ und zeigt den „Natur erleben Radweg“.

Das Buch ist kostenlos erhältlich und kann auch bei der Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven gegen Übernahme der Portokosten bestellt oder unentgeltlich direkt abgeholt werden.

Inhalt QR-Codes

Immer wieder tauchen auf den Natur-erleben-Wegen QR-Codes auf, die einen Mehrwert an Wissen bieten. Dies können Tierstimmen oder zusätzliche Inhalte sein. Hier sind diese Dateien abgelegt. Wir laden dazu ein, das Cuxland zu erleben und die QR-Codes zu nutzen.

Ruf Baumpieper

Ruf Kiebitz