Pächter werden!

Landwirtschaftliche Pachtflächen

Mit rund 1.000 ha Eigentumsfläche ist die Naturschutzstiftung mittlerweile einer der großen Landeigentümer im Landkreis Cuxhaven. In fast 20 Projektgebieten schaffen wir Rückzugsräume für die Lebensgemeinschaften unserer heimischen Pflanzen und Tiere. Ein großer Teil dieser Gebiete ist reine Naturfläche und darf sich ohne menschliche Nutzung entwickeln. Viele spezialisierte Lebensräume haben sich aber gerade durch die bäuerliche Nutzung der Landwirte vor Ort entwickelt. Deshalb ist rund 40 % des Stiftungslandes zur extensiven Nutzung an 80 verschiedene Landwirte im Landkreis verpachtet.

Sie sind bereits Pächter und haben eine Frage zur Bewirtschaftung Ihrer Pachtfläche?

Sie haben Interesse Pächter zu werden und auf diese Weise Ihren Beitrag zum Erhalt unserer Kulturlandschaft zu leisten?

Die Mitarbeiterinnen des Flächenmanagements kümmern sich um Ihre Fragen rund um Verpachtung und Bewirtschaftung der Nutzflächen.

Gudrun Heckemeier

Projektmanagement