Für Unternehmen

Als Unternehmen aktiv werden
Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven bietet engagierten Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten für ein aktives Handeln für die Natur.

Unternehmens-Spenden
Mit einer Spende Ihres Unternehmens unterstützen Sie die Arbeit der Naturschutzstiftung.

Erwerb von CO2-Zertifikaten

Entweder aus Ausgleich für Ihr Unternehmen oder als Geschenk für die Mitarbeiter – CO2-Zertifiate aus unserem lokal gelegenen KlimaMoor sind immer eine gute Sache. Erwerben können Sie die Zertifikate hier.

Wollen Sie mehr über das Projekt erfahren, so informiert Sie unsere Seite über das KlimaMoor.

Anlass-Spende

Zeigen Sie Ihr soziales und umweltbewusstes Engagement gegenüber Geschäftspartnern und potentiellen Kunden. Nicht nur in der Weihnachtszeit kann die Anlass-Spende eine sinnvolle Alternative zu Geschenken sein. Auch ein Firmenjubiläum oder die feierliche Verabschiedung einer Führungspersönlichkeit oder eines verdienten Mitarbeiters können passende und vielbeachtete Anlässe sein, Ihre Gäste um Spenden zugunsten unserer Stiftungsarbeit oder eines ausgewählten Projektes zu bitten.

Team-Entwicklung durch praktische Hilfe vor Ort

Werden Sie Zeit-Spender und helfen Sie mit Kollegen und Mitarbeitern bei der unmittelbaren Verwirklichung unserer Naturschutzprojekte. Viele Naturschutzflächen brauchen Pflege durch tatkräftige Hände. Werden Sie als Team draußen in der Natur aktiv und nutzen Sie den Vorteil solch einer aufbauenden Zusammenarbeit. Eine zünftige gemeinsame Mahlzeit zum Abschluss des Einsatzes rundet die Aktion ab. Gerne machen wir Ihnen hierfür einen konkreten Vorschlag.